Super, du warst beim Einstellungstest erfolgreich!
Für die angehenden Auszubildenden zu Straßenwärterinnen und Straßenwärtern folgt das ein- bis zweiwöchige Praktikum auf einer Straßenmeisterei.
Deine favorisierte Straßenmeisterei in deiner Bewerbung wird wahrscheinlich auch die Straßenmeisterei, in der du innerhalb deiner Schulferien das Praktikum absolvierst.
Während des Praktikums erhältst du einen ersten Einblick in deinen zukünftigen Arbeitsalltag. Du begleitest das Team der Straßenmeisterei und kannst für dich herausfinden, ob diese Ausbildung zu dir passt. Deine Fragen zum Job des Straßenwärters beantworten dir die erfahrenen Kolleginnen und Kollegen vor Ort.
Falls du schon vor deiner Bewerbung ein Praktikum in einer unserer Straßenmeistereien getätigt hast und den Nachweis in deiner Bewerbung beigefügt hattest, entfällt das zusätzliche Praktikum auf der Straßenmeisterei für dich.
Im Bewerbungsprozess für einen Ausbildungsplatz beim LBM folgt im nächsten Schritt dann das Vorstellungsgespräch. Hierzu erzähle ich dir in der nächsten Woche mehr.
Welche Fragen hast du noch zum Bewerbungsprozess beim LBM? Stell deine Fragen gerne als Kommentar. Deine Azubi-Reporterin Lisa
P.S.: Du interessierst dich für die Arbeit auf der Straßenmeisterei und möchtest gerne unabhängig vom Bewerbungsprozess ein Praktikum bei uns machen? Dann melde dich bei unserer Abteilung Aus-und Fortbildung unter praktikum(at)lbm.rlp.de. Deine Ansprechpartnerin ist Frau Schleich.
0 Kommentare